Liebe Freunde der Matjazzparty,

die Auswirkungen der Corona-Virus-Krise haben sämtliche Lebensbereiche unserer Gesellschaften weltweit betroffen und verändert. In Deutschland hat sich die Situation in den vergangenen zwei Wochen deutlich verschärft. Was wir vor zwei Wochen noch nicht für möglich gehalten haben, ist nunmehr eingetreten. Wenn auch keine absolute Ausgangssperre besteht, so sind die Sozialkontakte doch fast zum Erliegen gekommen. Es ist aktuell nicht absehbar, wann diese Restriktionen gelockert werden können und wie wir alle dann mit den wiedergewonnenen Freiheiten umgehen wollen. Ob dann der Wunsch nach der Teilnahme an einer Veranstaltung mit mehreren Hundert Personen schon wieder besteht, bleibt dennoch ungewiss.

Wir haben bewusst noch etwas abgewartet und die Entwicklung beobachtet, sind aber nun der Auffassung, dass die Durchführung unserer beliebten Matjazzparty am 19.06.2020 leider unrealistisch ist. In Absprache mit der Familie Strate werden wir die Veranstaltung aus diesem Grund um ein Jahr auf Freitag, den 18.06.2021 verschieben, um dann wieder in den zweijährigen Rhythmus einzusteigen. Diesen Schritt bedauern wir sehr, halten ihn aber in der jetzigen Situation für zwingend geboten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Die bereits gekauften Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den neuen Termin.