Club

Herzlich willkommen beim Lions Club Detmold

Der Lions Club Detmold wurde am 11. November 1959 gegründet. Gründungspate war der Lions Club Bielefeld. Die Charter-Übergabe - die offizielle Aufnahme in die internationale Lions-Organisation - erfolgte am 16. Oktober 1961. Mit der Gründung schlossen sich damals 18 Herren zum ersten Lions Club Lippes zusammen. Die Gründungsmitglieder kamen aus den Städten Detmold, Lemgo, Bad Salzuflen und Bad Meinberg; der älteste war 64, der jüngste gerade erst 28 Jahre alt. Gründungspräsident war Rechtsanwalt Helmuth Petri.

Heute zählt der Lions Club Detmold rund 50 Mitglieder. Seit 2002 besteht eine Jumelage mit dem Lions Club Oldenzaal/Niederlande. Die regelmäßigen Clubtreffen finden am 1. Mittwoch und 3. Mittwoch eines Monats jeweils um 19 Uhr statt.

Am 14. November 2009 feierte der Lions Club Detmold sein fünfzigjähriges Club-Jubiläum. Im Rahmen des Festakts - das Foto zeigt die Gründungsmitglieder Dr. Hans-Joachim Brinkmann und Otto Künnemeyer sowie den damaligen Club-Präsidenten Stefan Lüersen - wurde der erste Leo-Club in Lippe - der Leo-Club Lippe-Detmold - ins Leben gerufen. Seine Gründung hat der Lions Club Detmold initiiert, er ist sein bürgender Gründungspate.

Herzlich Willkommen

melden Sie sich an
Anmelden

Kennwort vergessen?